Zum Hauptinhalt springen

Burgdorf will das Tech gar ausbauen

Gemeinderat und Stadtrat waren am Montag rasch einig: Der Kanton darf Burgdorf als Standort für die Fachhochschule nicht fallenlassen. Angebracht wäre vielmehr ein Ausbau.

Das Tech sorgt in Burgdorf weiter für politischen Gesprächsstoff.
Das Tech sorgt in Burgdorf weiter für politischen Gesprächsstoff.
Thomas Peter

«Unsere gemeinsame Stimme ist wichtig, und gemeinsam wollen wir für unsere Stadt einstehen.» Stadtpräsidentin Elisabeth Zäch musste gestern Abend den Stadtrat nicht lange auf eine einmütige Linie einschwören. Zu sehr hatte das regierungsrätliche Nein zum traditionsreichen Tech Burgdorf die Gemüter erregt, und zu klar war nun über alle Parteigrenzen hinweg der Konsens, dass man sich zur Wehr setzen wolle.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.