Zum Hauptinhalt springen

Das Aus kommt am Freitag, dem 13.

Ende Woche schliesst das Restaurant Bahnhof in Grünenmatt seine Türen. Was mit den Räumlichkeiten passiert, liegt noch in der Schwebe. Klar hingegen ist, dass das dazugehörende Pub weitergeführt wird.

Nur noch bis am Freitag empfängt Adina von Bergen Gäste im Restaurant Bahnhof in Grünenmatt.
Nur noch bis am Freitag empfängt Adina von Bergen Gäste im Restaurant Bahnhof in Grünenmatt.
Thomas Peter

Adina von Bergen schaut mit gemischten Gefühlen dem kommenden Freitag entgegen. An diesem Tag wird sie das letzte Mal die Gäste im Restaurant Bahnhof in Grünenmatt bedienen – ausgerechnet am Freitag, dem 13. Ist von Bergen abergläubisch? Nein, das sei sie nicht, sagt die Wirtin und lächelt. Das Datum habe sich einfach so ergeben. Es seien aber auch nicht finanzielle Gründe, die sie dazu bewogen hätten, den Gasthof zu schliessen. Die Wirtin will damit allfällige Gerüchte im Keim ersticken. Der Grund liegt anderswo, doch dazu muss man die Vorgeschichte kennen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.