Zum Hauptinhalt springen

«Das habe ich nicht verdient»

Ende dieser Woche schliesst Veronika Hasler ihren Dorfladen in Oberbipp. Im Mai eröffnet an gleicher Stelle der Detailhändler Volg sein Geschäft – mit integrierter Poststelle. Es ist ein Abschied mit Nebengeräuschen.

Bis Ende Monat muss alles ausgeräumt sein: Veronika Hasler und ihr Mann Ruedi Wälchli im Dorfladen. Im Mai eröffnet hier Volg sein Geschäft.
Bis Ende Monat muss alles ausgeräumt sein: Veronika Hasler und ihr Mann Ruedi Wälchli im Dorfladen. Im Mai eröffnet hier Volg sein Geschäft.
Thomas Peter

Die Regale im Dorfladen in Oberbipp sind deutlich gelichtet. Da noch einige Lebensmitteldosen, dort noch einige Toilettenartikel – das Sortiment ist stark abgespeckt. «Schon seit zwei Wochen sind wir dabei, das Angebot herunterzufahren», erklärt Veronika Hasler. Neue Bestellungen bei ihrem Lieferanten habe sie seither keine mehr gemacht. Kürzlich lud sie ihre Stammkunden zu einem Schlussverkauf ein – alle Produkte zum halben Preis.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.