Zum Hauptinhalt springen

Die Alp ruft, die Schwinger kommen

Die Organisatoren konnten an der Lüderenchilbi mehr Schwinger begrüssen als erwartet. Dem sonnigen Wetter sei Dank.

Der Lüderenschwinget zog dieses Jahr knapp 500 Zuschauer an.
Der Lüderenschwinget zog dieses Jahr knapp 500 Zuschauer an.
Iris Andermatt
Am Sonntag nahmen 45 Schwinger teil. Mehr als erwartet.
Am Sonntag nahmen 45 Schwinger teil. Mehr als erwartet.
Iris Andermatt
Das Zwirbelen gehört ebenfalls zur Lüderenchilbi.
Das Zwirbelen gehört ebenfalls zur Lüderenchilbi.
Iris Andermatt
1 / 6

Am zweiten Sonntag im August ist jeweils Lüderenchilbi. Mit den Alpen als spektakulärer Kulisse wird gejodelt, gezwirbelt, gegessen und getrunken. Und natürlich steht auch Schwingen auf dem Programm. Die Organisatoren vom Schwingklub Langnau hatten im Vorfeld mit 20 bis 30 Schwingern gerechnet. Sie wurden positiv überrascht: Bei strahlendem Sonnenschein fanden 45 Athleten den Weg auf die Alp.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.