Zum Hauptinhalt springen

Die Alte Mühle ist geschlossen

Die Stampfli Gastro&Hotel GmbH hat beim Konkursrichter ihre Bilanz deponiert. Das bedeutet den Konkurs. Matthies Stampfli führte die Alte Mühle in Langenthal seit September 2012. Jetzt ist sie geschlossen.

Muss schliessen: Gesellschafter und Wirt Matthies Stampfli. Die Alte Mühle (rechts im Bild) ist ab sofort bis auf weiteres geschlossen.
Muss schliessen: Gesellschafter und Wirt Matthies Stampfli. Die Alte Mühle (rechts im Bild) ist ab sofort bis auf weiteres geschlossen.
Herbert Rentsch/Robert Grogg

Die am Donnerstagabend von Matthies Stampfli verschickte Nachricht schlägt in Langenthal ein wie eine Bombe: Von Problemen und personellen Wechseln hatte man zwar gehört, aber mit einem Konkurs hatte wohl niemand gerechnet. Matthies Stampfli war zuvor Direktor im Hotel Bären. Dann machte er sich selbstständig und übernahm auf den 1.September den Gastronomiebetrieb in der Alten Mühle. Die gehört der Stadt Langenthal, wurde aber in eine Stiftung ausgegliedert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.