Zum Hauptinhalt springen

Die Lehren des Königs

Ein gutes Bauchgefühl, die Konzentration auf das Wesentliche oder die Bereitschaft, die Komfortzone zu verlassen: Schwingerkönig Matthias Sempach verriet am 28. Ammann-Züpfe-Zmorge seine Erfolgsfaktoren.

Im locker-lustvollen Gespräch: «Speaker der Nation» Dagobert Cahannes und Matthias Sempach.
Im locker-lustvollen Gespräch: «Speaker der Nation» Dagobert Cahannes und Matthias Sempach.
zvg

Es ist ein Gespräch unter zweien, die sich schon lange kennen: Dagobert Cahannes, die personifizierte Stimme des «Eidgenössischen» und des Lauberhornrennens, und Schwingerkönig Matthias Sempach pflegen im «Bären» einen freundschaftlichen und schalkhaften Umgang. «Wie alt ist euer Henry jetzt, fünf Monate?», fragt der «Speaker der Nation». «Fünf Monate», bestätigt Sempach. Und neckt sogleich den klein geratenen Moderator: «Und schon fast so gross wie du.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.