Zum Hauptinhalt springen

Eine klare Mehrheit will beim Mohren am Ball bleiben

Unterstützung für den Huttwiler Gemeinderat an der gut besuchten Gemeindeversammlung: Er soll betreffend Gasthof Mohren/Hotel Kleiner Prinz weiter mit den Wirtsleuten verhandeln.

Hotel Kleiner Prinz, Restaurant zum Mohrenkönig und Mohrensaal sollen in Hutttwiler Hand bleiben.
Hotel Kleiner Prinz, Restaurant zum Mohrenkönig und Mohrensaal sollen in Hutttwiler Hand bleiben.
Thomas Peter

Der Ort der Verhandlung war das Thema, das am stärksten interessierte, und deshalb einmal auch an einer Gemeindeversammlung voll: 169 Personen waren anwesend, immerhin rund jeder zwanzigste Stimmberechtigte von Huttwil. Und sie waren sich weitgehend einig: Gar einstimmig beauftragten sie den Gemeinderat, sich für den Erhalt des Angebotes im Saal einzusetzen, und mit grossem Mehr präzisierten sie in der folgenden Abstimmungskaskade, dass er den Kauf von Hotel und Saal anstreben soll, und zwar unter den von ihm vorgeschlagenen Bedingungen:

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.