Zum Hauptinhalt springen

Girsberger: Ein Stück Firmengeschichte ging zu Ende

Am Mittwoch ging bei der Firma Girsberger in Bützberg in ein Stück Firmengeschichte zu Ende.

48 Tonnen hängen am Kran. Die Kunststoffpresse musste durch das Dach der Firma Girsberger gehoben werden.
48 Tonnen hängen am Kran. Die Kunststoffpresse musste durch das Dach der Firma Girsberger gehoben werden.
Thomas Peter

Es gab nur einen Weg: Durch das Dach musste am Mittwoch bei der Firma Girsberger in Bützberg eine 48 Tonnen schwere Presse abtransportiert werden. Dafür war ein extra grosser und starker Kran notwendig. 26 Jahre lang waren mit dieser Presse glasfaserverstärkte Kunststoffteile für Hunderttausende von Stühlen des Typs Trilax hergestellt worden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.