Zum Hauptinhalt springen

Nun gehts auf die grosse Bühne

Die Musik war schon immer sein Hobby. Nun singt der Finanzspezialist Ueli Stalder im Bo-Katzman-Chor und tourt in der Vorweihnachtszeit durch die Deutschschweiz.

Übt praktisch täglich daheim: Ueli Stalder muss bis zum Tourneebeginn im November 24 Lieder einstudieren.
Übt praktisch täglich daheim: Ueli Stalder muss bis zum Tourneebeginn im November 24 Lieder einstudieren.

Proben ist angesagt. Ueli Stalder sitzt daheim in seinem Büro. Er startet den Computer und nimmt einen Ordner mit Notenblättern aus dem Regal. «Ich übe praktisch täglich.» Und dies aus gutem Grund: Der Lützelflüher ist Mitglied des Bo-Katzman-Chors.

Einmal pro Woche treffen sich die 31 Frauen und 5 Männer in Reinach BL zur Gesamtprobe, doch die Zeit reicht bei weitem nicht dafür aus, das ganze Repertoire einzustudieren. «Jeder muss noch intensiv für sich üben», sagt der 45-Jährige. Eigens dafür wurden alle Lieder instrumental aufgenommen und online gestellt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.