Zum Hauptinhalt springen

Plötzlich war der Rollladen wieder oben

Romy Schürch wagt den Sprung ins kalte Wasser. Sie übernimmt den Kiosk – und bietet auch Geschenkartikel an.

Die Auslagen sind wieder gefüllt: Gestern machte Romy Schürch den Kiosk beim Bahnhof Signau neu auf.
Die Auslagen sind wieder gefüllt: Gestern machte Romy Schürch den Kiosk beim Bahnhof Signau neu auf.
Thomas Peter

Zwei Monate lang war der Kioskcontainer beim Bahnhof Signau zu. Doch gestern Morgen ging der Rollladen plötzlich wieder nach oben. Romy Schürch, langjährige Kioskfrau aus Langnau, machte «Romy’s Speziallädeli» auf. Speziallädeli darum, wie sie erklärte, «weil ich auch Geschenkartikel anbiete». Stofftiere etwa und Engel, dazu Duftlampen, Räucherwaren oder Teelichter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.