Zum Hauptinhalt springen

Schreiber-Suche ausgeweitet

Der Gemeinderat Eriswil sucht nun auch ausserhalb des Kantons Bern nach einem neuen Gemeindeschreiber. Bisher waren zwei Ausschreibungen erfolglos geblieben.

Das Dorf Eriswil.
Das Dorf Eriswil.
zvg

Eriswiler, die am nächsten Mittwoch an die Gemeindeversammlung gehen, interessieren sich vielleicht nicht nur für die traktandierten Geschäfte, sondern auch für das «Verschiedene». Und insbesondere dafür, ob ein neuer Gemeindeschreiber gefunden ist. Ist er nicht, wie ein Blick auf die Homepage der Gemeinde verrät: Dort ist die Stelle neu ausgeschrieben, mit Anmeldefrist bis zum 14.Januar 2015. «Uns bleibt nichts anderes übrig», sagt Gemeindepräsident Heinz Ruch. Dabei hat die Gemeinde die Stelle bereits zweimal ausgeschrieben. Wie viele Bewerbungen jeweils eingegangen seien, verrät Heinz Ruch nicht. Die vorliegenden hätten jedoch den im Voraus festgelegten Anforderungen nicht entsprochen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.