Zum Hauptinhalt springen

Tigers-Fans schnuppern NLA-Luft

Derbyfieber am montagabend in der Ilfishalle. Für die Fans der SCL Tigers war das Cup-Viertelsfinalspiel gegen den SC Bern ein spannendes Erlebnis.

Kamen in Scharen: Geduldig warten die Fans vor der Ilfishalle auf den Matchbeginn.
Kamen in Scharen: Geduldig warten die Fans vor der Ilfishalle auf den Matchbeginn.
Hans Wüthrich

«Ja, wir schnuppern an der Nationalliga A», sagt Heinz Schärer. Er ist am Montagabend vor der Ilfishalle in Langnau vor dem Cup-Viertelsfinalspiel der SCL Tigers gegen den Kantonsrivalen SC Bern verantwortlich für das Wohl der Gäste. Gleich 500 Liter Bier, 200 Kilogramm Pommes und gegen 70 Liter Glühwein haben er und sein Team im Aussenbereich für die Fans zum Cupderby bereitgestellt. Etwas mehr als auch schon. Und die Fans sind da. 6050 Leute füllen die ausverkaufte Halle.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.