Zum Hauptinhalt springen

Unterwegs im Zirkuswagen

Zum letzten Mal gastierte der Circus Monti am Wochenende in Hasle. Ab nächstem Jahr werden nur noch zehn Orte bespielt. Zum aktuellen Team gehört die 24-jährige Lisa Graber aus Burgdorf, die als Allrounderin arbeitet.

Ein Zuhause auf Zeit: Die Burgdorferin Lisa Graber fühlt sich wohl in der Zirkusfamilie.
Ein Zuhause auf Zeit: Die Burgdorferin Lisa Graber fühlt sich wohl in der Zirkusfamilie.
Andreas Marbot

Sie recht Sägemehl zusammen oder steht im Küchenwagen am Herd: Lisa Graber ist im Circus Monti Mädchen für alles. Am liebsten arbeitet die ausgebildete Hauswirtschafterin und medizinische Praxisassistentin in der Wäschepflege. «Wenn ich während der Vorstellungen die Artisten bewundere, erfreue ich mich auch an den Kostümen, die teilweise durch meine Hände gegangen sind», sagt die 24-jährige Burgdorferin mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.