Zum Hauptinhalt springen

Wildwest vor dem Derby

Ein Vorfall in Olten sorgt vor dem morgigen (Freitags)-Hockeyderby zwischen dem SCLangenthal und dem EHC Olten für zusätzlichen Zündstoff. Olten-Fans sollen am Hauptbahnhof SCL-Fans aufgelauert haben.

Begegnung im Oktober 2012 zwischen Langenthal und Olten: Am Freitag steht das nächste Hockeyderby an.
Begegnung im Oktober 2012 zwischen Langenthal und Olten: Am Freitag steht das nächste Hockeyderby an.
Marcel Bieri

Langenthal Sportlich verspricht das Derby am Freitag in der Eishalle Schoren zwischen dem SCLangenthal und dem EHC Olten Hochspannung. Denn es geht um die Tabellenführung in der NLB. Doch wie wenn dies nicht schon genug wäre, kochen die Emotionen in den Fanforen zusätzlich hoch. Die Olten-Fans wollen das Spiel zwar bekanntlich boykottieren und nicht nach Langenthal fahren, trotzdem werden die Polizei und die Sicherheitsverantwortlichen auf der Hut sein müssen, wie ein Vorfall vom vergangenen Samstag in Olten zeigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.