Zum Hauptinhalt springen

Wohnungen statt Minigolf

Die an Ostern neu gestartete Minigolfsaison könnte zugleich die letzte sein. Zweimal innerhalb von kurzer Zeit wurde die Anlage im Zentrum von Bützberg verkauft. An ihrer Stelle wird jetzt eine Wohnüberbauung geplant.

43 Jahre lang rollten und flogen hier die Bälle. Nun soll die Bützberger Minigolfanlage einer Wohnüberbauung Platz machen.
43 Jahre lang rollten und flogen hier die Bälle. Nun soll die Bützberger Minigolfanlage einer Wohnüberbauung Platz machen.
Robert Grogg

Die Bützberger Gewerbeausstellung vom Wochenende brachte viele Leute zusammen und viele Gerüchte in Umlauf. So war zu hören, der seit Ende August geschlossene Gasthof Tell stehe kurz vor dem Verkauf oder zumindest vor der Wiedereröffnung. Besitzer Heinz Schär will dazu im Moment nicht Stellung nehmen. Auch er habe schon vieles gehört, von dem er selber nichts wisse. Der Langenthaler Wirt, der als neuer Gastgeber im Gespräch ist, war gestern nicht zu erreichen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.