Zum Hauptinhalt springen

Aus Frust kein Dach

Die Idee einer Überdachung des Langzeitparkings an der Shoppingmeile Lyssach ist schon wieder gestorben. Eine Einsprache ärgerte den Bauherrn dermassen, dass er das Gesuch zurückzog.

Baustelle Pendlerparking: Ende Jahr sollen die Parkplätze fertig sein.
Baustelle Pendlerparking: Ende Jahr sollen die Parkplätze fertig sein.
fu

Herbert Schüpbach, Inhaber der Tankstellenkette Gustoil, ist frustriert. So frustriert, dass er auf das Dach über dem im Bau ­befindlichen Park and Ride an der Shoppingmeile Lyssach verzichtet. Der Oberaargauer Unternehmer will auf dem freien Areal zwischen Conforama und Diga-Möbel rund 120 Langzeitparkplätze bauen. 24 Stunden parkieren kostet fünf Franken. Autopendler sollen sich künftig am Autobahnanschluss Kirchberg treffen und gemeinsam weiterfahren. Die Bewilligung hat er von der Gemeinde Lyssach schon seit 2013.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.