Zum Hauptinhalt springen

Bei ihm dreht sich alles ums runde Leder

Viele Jahre lang hat sich der 76-jährige Burgdorfer Peter Bachmann der Förderung des Fussballsports gewidmet. Dafür wurde er nun mit einem Preis ausgezeichnet.

Hat seine Passion gelebt: Im Dienste des Sportclubs Burgdorf hat Peter Bachmann Nachwuchsfussballer unterstützt.
Hat seine Passion gelebt: Im Dienste des Sportclubs Burgdorf hat Peter Bachmann Nachwuchsfussballer unterstützt.
Olaf Nörrenberg

Dass Peter Bachmann nicht nur passiv, sondern auch aktiv dem Sport frönt, sieht man auf den ersten Blick. Niemand würde dem 76-jährigen Senior mit dem wachen Blick und der geraden Körperhaltung sein Alter geben. Dabei ist er derzeit verletzt und muss Medikamente einnehmen. Beim Mixed-Tennisspiel geriet er in eine unsanfte Kollision mit ­seiner Spielpartnerin. Trotzdem: «Ich kann es einfach nicht lassen, mich zu bewegen», sagt der pensionierte Bundesangestellte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.