Zum Hauptinhalt springen

Der Polizei davongerast

Für einen Tempo­exzess zwischen Burgdorf und Hindelbank und wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz muss ein Schweizer hinter Gitter. Das Gericht verurteilte ihn zu einer teilbedingten Freiheitsstrafe.

Der Mann und sein Töff wurden zu einem Punkt am Horizont und waren für die Polizei nicht mehr zu sehen (Symbolbild).
Der Mann und sein Töff wurden zu einem Punkt am Horizont und waren für die Polizei nicht mehr zu sehen (Symbolbild).
Fotolia

Das Polizeivideo wirkt wie ein Rennspiel am Computer. Auf einem Töff blocht jemand durch unzählige Kurven und an zig Häusern vorbei von Burgdorf nach Hindelbank. Der Fahrer schert sich weder um 50er-Zonen noch um 80er-Abschnitte noch darum, was passieren könnte, wenn in diesem Moment ein Kind auf die Strasse rennen oder ein Traktor über den Asphalt rumpeln würde: Er dreht weiter am Gas und weiter und weiter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.