Zum Hauptinhalt springen

Die Dorfberglinde wirft Sorgen auf

Die Linde auf dem Langnauer Dorfberg ist ausser Form. Ob die die nahe Mobilfunkantenne schuld daran ist? Gemäss einer deutschen Studie wäre das nicht unwahrscheinlich.

Selina Fuhrimann
Für einige Langnauer ist klar, dass die Linde wegen der nahen Mobilfunkantenne leidet.
Für einige Langnauer ist klar, dass die Linde wegen der nahen Mobilfunkantenne leidet.
Raphael Moser

Es ist der Langnauer Hausarzt Hansueli Albonico, der auf die Unförmigkeit der Langnauer Dorfberglinde aufmerksam macht. Er gehört als SP-Mitglied des Grossen Gemeinderates zu jenen, die schon lange vor möglichen schädlichen Auswirkungen der Mobilfunkanlagen warnen. Beim Bild, das die Linde abgibt, fragt sich Albonico, ob sich da«einseitig beginnende Kronenschäden» abzeichnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen