ABO+

Ende Jahr schliesst der Emmenhof

Burgdorf

Das kulinarisch höchstdekorierte Restaurant im Emmental schliesst am 22. Dezember für immer. Werner und Margrit Schürch haben den Emmenhof 38 Jahre geführt. Eine Nachfolgelösung haben sie nicht gefunden.

Margrit und Werner Schürch werden Ende Dezember das letzte Mal Gäste bewirten, dann schliessen sie ihr Sternerestaurant.

Margrit und Werner Schürch werden Ende Dezember das letzte Mal Gäste bewirten, dann schliessen sie ihr Sternerestaurant.

(Bild: Christian Pfander)

Als wär es gestern gewesen, erinnert sich Werner Schürch an den Tag, als er zusammen mit seiner Mutter in der Küche des Gasthofs Emmenhof in Burgdorf stand und für 120 Soldaten Schnitzel und Pommes frites machte. Das war 1982. Im gleichen Jahr übernahm er zusammen mit seiner Frau Margrit die Führung des Traditionshauses an der Kirchbergstrasse 70. Zuvor hatten bereits Schürchs Grossvater sowie sein Vater, die beide Pferdehändler waren, gewirtet. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Ehefrauen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt