ABO+

Endlich kehrt im Gasthof Löwen Leben ein

Oberburg

Acht Jahre lang stand er leer, jetzt hat der Gasthof Löwen einen neuen Besitzer. Das Haus wird nun saniert und umgebaut. Im April soll das Restaurant eröffnet werden – falls bis dann ein Wirt gefunden ist.

<b>Sie wollen das Lokal wiedereröffnen:</b> Perry Leeuwenhaag (links) hat ihn gekauft und sein Sohn Benjamin leitet die Bauarbeiten.

Sie wollen das Lokal wiedereröffnen: Perry Leeuwenhaag (links) hat ihn gekauft und sein Sohn Benjamin leitet die Bauarbeiten.

(Bild: Thomas Peter)

Urs Egli

Zentraler als der Gasthof Löwen kann ein Gebäude in der Gemeinde Oberburg kaum stehen. Just an der Kreuzung Emmentalstrasse/Krauchthalstrasse präsentiert sich der schnörkellose Bau mit seiner klar strukturierten Sandsteinfassade von seiner schönsten Seite. Unschön ist nur, dass der Wirtsbetrieb seit acht Jahren ruht und die Liegenschaft unbewohnt ist.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt