Zum Hauptinhalt springen

England lässt grüssen

Der Emmental March Contest lehnt sich an das Vorbild des Whit Friday aus England an. In Oberburg wird es einen Tag lang Märsche zu hören geben, traditionelle, moderne, anspruchsvolle.

Als wollte er schon jetzt den Startschuss für den Emmental March Contest geben: Jan Müller im Übungslokal «seiner» Musikgesellschaften.
Als wollte er schon jetzt den Startschuss für den Emmental March Contest geben: Jan Müller im Übungslokal «seiner» Musikgesellschaften.
Marcel Bieri

Jan Müller strahlt über das ganze Gesicht: «Das wird eine gute Sache», freut er sich. Müller ist Dirigent der Musik Frohsinn Oberburg (MFO) sowie der Brass Band Emmental, und er ist Euphonium-Lehrer an der Musikschule Burgdorf. Die Sache ist das, was er zusammen mit vier Mitgliedern der MFO auf die Beine gestellt hat: der Emmental March Contest.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.