Zum Hauptinhalt springen

«Festhütte» Sumiswald: Alle helfen

Gotthelf-Märit, Emmentalisches Schwingfest, Bikerparty: In der Gemeinde wird in den kommenden Wochen viel los sein. Das verlangt den Freiwilligen und den Vereinen einiges ab. Doch man ist im Dorf gerne bereit, zusammenzustehen.

Die Solidarität in der Gemeinde ist gross. Am Gotthelf-Märit werden genügend Helfer vor Ort sein.
Die Solidarität in der Gemeinde ist gross. Am Gotthelf-Märit werden genügend Helfer vor Ort sein.
Olaf Nörrenberg

Wer feiern will ohne Ende, ist bis anhin nach Mallorca geflogen und hat es am Ballermann so richtig krachen lassen. Zumindest bis vor kurzem. Doch nun soll es braver zu- und hergehen auf der Baleareninsel. Die Lokalbehörden wollen dem überbordenden Feiern Einhalt gebieten. Die Partyhungrigen werden Alternativen suchen müssen. Der eine oder andere Festbruder könnte sich in diesem Sommer durchaus für Sumiswald entscheiden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.