ABO+

Highland-Games: Dagegen ist Lotto ein Nasenwasser

Bumbach

Bumbach ist das Schottland des Emmentals. Das hat der Eishockeyclub schon lange begriffen. Mit der Durchführung der Highland-Games bessert er seit Jahren sein Kässeli auf.

  • loading indicator
Martin Burkhalter@M_R_Bu

Es ist alles ein bisschen geheimnisvoll. Niemand kann es genau sagen, wie das kam. Wahrscheinlich war es eine Schnapsidee, im eigentlichen Wortsinn. Die Legende geht so: Jahr für Jahr führte der EHC Bumbach sein altbewährtes Vereinslotto durch. Dieses verlor je­doch «an Faszination».

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt