Zum Hauptinhalt springen

«Ich habe nicht stark abgedrückt»

Mit zwei Faustschlägen verletzte ein Montenegriner einen Kroaten in Lyssach lebensgefährlich. Dafür muss der 24-Jährige sich nun vor dem Regionalgericht Emmental-Oberaargau verantworten.

Im Club Palma in Lyssach schlug ein 24-Jähriger einen 21-Jährigen nieder. Das Opfer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Im Club Palma in Lyssach schlug ein 24-Jähriger einen 21-Jährigen nieder. Das Opfer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
zvg

Drei Stunden nach Mitternacht dröhnt in der Disco Palma in Lyssach noch immer Musik aus den Boxen. Unter den Gästen ist auch A. aus Burgdorf. Der 21-jährige Serbe feiert mit Freunden einen Prüfungsabschluss. Seine Erinnerungen an den Abend sind jedoch aus seinem Gedächtnis gelöscht wie ein Film von einer Computerfestplatte. A. weiss nicht mehr, dass B. – ein flüchtiger Bekannter, mit dem er eben noch arglos geplaudert hatte – ihm auf einmal ohne Vorwarnung die Faust ins Gesicht rammte. Dass er daraufhin rückwärts über zwei Treppenstufen torkelte und zu Boden krachte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.