Zum Hauptinhalt springen

Schneller Anschluss an die Welt

Die Swisscom hält, was sie vor zwei Jahren versprochen hat und baut das Glasfasernetz in Trub und Trubschachen aus.

Die Swisscom will auch in Trub und Trubschachen Glasfaserkabel verlegen. Foto: PD
Die Swisscom will auch in Trub und Trubschachen Glasfaserkabel verlegen. Foto: PD

Ernst Kohlers beharrliches Nachfragen hat offenbar gefruchtet. Der Gemeindeschreiber von Trub liess der Swisscom keine Ruhe. Jedes Mal, wenn er irgendwo gelesen habe, dass die Swisscom in einer Gemeinde das Glasfasernetz ausbaue, habe er nachgefragt, wann es in Trub so weit sei, sagt er. Denn 2017 habe der Mobilfunkanbieter versprochen, auch in den Gemeinden Trub und Trubschachen vorwärtszumachen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.