Zum Hauptinhalt springen

Seniorpartner gesucht

Remo Wyss hat mit 24 Jahren bereits den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Erfahrung einbringen soll sein 60-jähriger Geschäftspartner.

Regina Schneeberger
Remo Wyss (links) zeigt Kurt Spiegelberg, worauf es bei den Drohnenaufnahmen zu achten gilt.
Remo Wyss (links) zeigt Kurt Spiegelberg, worauf es bei den Drohnenaufnahmen zu achten gilt.
Beat Mathys

Multimedial unterwegs, innovativ und vor allem jung sollen sie sein, die Mitarbeiter, die auf den Stellenportalen gesucht werden. So staunte der 60-jährige Kurt Spiegelberg nicht schlecht, als er in einem Inserat Folgendes las: «Ich suche einen pensionierten Fachmann mit Erfahrung. Eine Generationenzusammenarbeit würde ich begrüssen.» Die Anzeige weckte das Interesse des Ex-Bankers. Zwar hatte er sich frühpensionieren lassen. «Der Ruhestand ist für mich aber noch lange kein Thema.» Er habe also nach genau einer solch neuen Herausforderung gesucht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen