Zum Hauptinhalt springen

Sie wollen mit der Frische punkten

Der Biobauer Raphael Blatt eröffnet bald die zweite Filiale des Bioladens Frischpunkt. Die Produktpalette ist zwar gross, Brot sucht man aber vergeblich – mit gutem Grund.

Auch beim Umbau setzten der Frischpunkt-Betreiber Raphael Blatt (rechts) und sein Kollege Joel Kuhn auf Nachhaltigkeit. Foto: Thomas Peter
Auch beim Umbau setzten der Frischpunkt-Betreiber Raphael Blatt (rechts) und sein Kollege Joel Kuhn auf Nachhaltigkeit. Foto: Thomas Peter

Braucht Langnau noch einen weiteren Bioladen? «Ja», findet Raphael Blatt. «Wer den Unterschied zwischen einem Manufaktur- und einem Massenprodukt nicht merkt, ist selbst schuld.» Der gelernte Biobauer plant, in Langnau eben ein solches Geschäft zu eröffnen: Alle Produkte stammen entweder vom Biobauernhof oder wurden handgefertigt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.