ABO+

Trachtenfest: Schöner gehts kaum

Langnau

30 prachtvolle Sujets beinhaltete der Umzug des Bernischen Trachtenfestes in Langnau. Die Teilnehmer repräsentierten eine breite Palette an Brauchtum, Kultur und Sport.

Das Bernische Trachtenfest wird wegen der Hitze in die Geschichtsbüher der Organisatoren eingehen. Einige Eindrücke davon als Video-Zusammenschnitt. Video: Jacqueline Graber

«Da gibt es nichts zu bemängeln», sagte ein Mann mit halbleinenen Hosen zu seinem Kollegen, dieser stimmte kopfnickend zu. Die beiden waren bereits am Samstag am Trachtenfest und liessen den Tag Revue passieren, während sie am Sonntagnachmittag auf den Beginn des Festumzuges warteten. Es war der krönende Abschluss des zweitägigen Bernischen Trachten- und Schweizerischen Volkstanzfestes in Langnau.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt