ABO+

Trachtenleute sind zäh

Langnau

Das Bernische Trachtenfest in Langnau wird wohl schon allein wegen der Hitze in die Geschichtsbücher eingehen. Doch der Laune der Teilnehmenden können die über 30 Grad nichts anhaben.

  • loading indicator
Susanne Graf

Der offizielle Startschuss zum Bernischen Trachtenfest ist noch gar nicht gefallen. Aber eine Frau sagt zu ihrer Begleiterin: «Ich bin schon nass bis auf die Haut.» Äusserlich wirkt sie in ihrer Tracht perfekt. Wie es sich darunter anfühlt, kann man sich vorstellen. Die Temperaturen haben die 30 Grad-Marke in Langnau bereits fast erreicht. Sie werden im Laufe des Nachmittags noch steigen. Eine andere, nach alter Tradition Gekleidete, sagt etwas von wegen «breiteren Schuhen» die sie doch noch hätte beschaffen wollen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt