Zum Hauptinhalt springen

Vaterschaftsurlaub: Immerhin fünf Tage

Weil der Gemeinderat nachgegeben hat, profitiert das männliche Gemeindepersonal künftig von einem Vaterschaftsurlaub. Allerdings gibt es nicht zehn, sondern bloss fünf Tage.

Für die Gemeindemitarbeiter gibt es künftig 5 Tage Vaterschaftsurlaub - immerhin.
Für die Gemeindemitarbeiter gibt es künftig 5 Tage Vaterschaftsurlaub - immerhin.

Ursprünglich wollte der Gemeinderat frischgebackenen Vätern einen zehntägigen Urlaub ermöglichen. Aber in der ersten Lesung des überarbeiteten Personalreglements kam dieses Ansinnen im Parlament nicht durch. Es scheiterte Ende Oktober mit 16 zu 17 Stimmen. Nun ging die Exe­kutive über die Bücher und schlug vor, fünf Tage Vaterschaftsurlaub zu gewähren. Gestern befasste sich der Grosse Gemeinderat in zweiter Lesung mit der Vorlage.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.