ABO+

Von Tracht zu Tracht

Langnau

Etwas lernen, etwas für die Gesundheit tun und erst noch das Dorf besichtigen: Wer sich auf den Trachtenweg in Langnau begibt, schlägt drei Fliegen auf einen Streich. 

  • loading indicator
Cornelia Leuenberger

Es gibt den Liebes- und den Waldlehrpfad, den Foto-OL, die Gohlgraben-Tour und, und, und. Wer in Langnau einen kürzeren oder längeren Spaziergang machen will, hat viele Möglichkeiten.

Dieser Tage ist eine dazu gekommen: der Trachten-Weg. Er führt vom Bahnhofquartier bis hinauf zum Chüechlihus und wieder zurück. Die bernischen Trachtenschneiderinnen präsentieren in den Schaufenstern verschiedener Geschäfte über 40 Modelle. «Lernen Sie Neues», heisst es auf der Webseite des Trachtenfestes 2019. Also dann, ich mache mich auf den Weg.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt