Zum Hauptinhalt springen

Wenn der Pfeil das Ziel ist

Auf Tierfiguren aus Hartschaumstoff legten Bogenschützen aus Langenthal, Solothurn und Luzern an: Die Waldbogenschützen Arc Ri Huttwil luden zum 3-D-Osterturnier.

Dreidimensionale Ziele haben die Schützen am Osterturnier in Dürrenroth vor Augen.
Dreidimensionale Ziele haben die Schützen am Osterturnier in Dürrenroth vor Augen.
Olaf Nörrenberg

Es gebe viele, die es alleine, ja, fast heimlich bei sich zu Hause im Garten tun würden, weiss Bogenschütze Fabian Grossenbacher. Wer seine Leidenschaft für das Bogenschiessen jedoch mit anderen teilen möchte, ist bei Vereinen wie den Waldbogenschützen Arc Ri Huttwil an der richtigen Adresse.

Arc Ri – was aus dem Irischen übersetzt Bogenkönig bedeutet – wurde vor sieben Jahren in der Schmitte des Kunstschmieds und heutigen Vereinspräsidenten Roland Fornaro gegründet. «Wir wollten uns zusammenschliessen, weil man als Verein zahlreiche Vorteile wie zum Beispiel einen guten Zugang zu Übungsgeländen geniesst», erklärt Gründungsmitglied Grossenbacher.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.