Zum Hauptinhalt springen

Zum Jubiläum bringt Erich Kovacseinen Gospelstar ins Emmental

Erich Kovacs freut sich auf sein 25. Gospelkonzert in der Burgdorfer Stadtkirche. Heuer steht mit Bernita Bush eine Sängerin im Mittelpunkt, die mit ihrer starken, rauchigen Stimme überzeugt.

Erich Kovacs präsentiert zum 25.?Mal ein vielfältiges, internationales Gospel­programm.
Erich Kovacs präsentiert zum 25.?Mal ein vielfältiges, internationales Gospel­programm.
Thomas Peter

«Gepackt hat mich schwarze Musik aus den USA bereits als 10-jähriger Bub, als mich mein Vater ins Konzert des Golden Gate Quartet ins Stadttheater Langenthal mitnahm», sagt Erich Kovacs. Dieses Erlebnis und die Urkraft schwarzer Stimmen, die ­ungebremst das Publikum er­reichen, hat auch ihn geprägt. Der heute 64-Jährige beschäftigte sich neben seinem Beruf als ­Sozialarbeiter stets mit Musik in vielen Facetten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.