ABO+

Zwei Schangnauer im Glück

Schangnau

Christian Reber präsentierte erstmals zwei seiner Tiere an der Swiss Expo in Lausanne. Seine Ambitionen an der internationalen Viehschau waren bescheiden. Entsprechend überwältigt ihn der Erfolg.

Ein Abenteuer für alle: Rind Extra, Besitzer Hans-Rudolf Egli und Züchter Christian Reber.

Ein Abenteuer für alle: Rind Extra, Besitzer Hans-Rudolf Egli und Züchter Christian Reber.

(Bild: Dom Smaz)

Scheinwerfer zaubern farbige Kreise ins weisse Sägemehl, aus Lautsprechern erschallt Popmusik, ringsum sitzen Zuschauer. Das Rind aus Schangnau lässt das alles kalt. Es weiss nicht, dass es an diesem Freitagnachmittag an der Swiss Expo in Lausanne mit den international herausragendsten Kolleginnen seiner Rasse verglichen wird.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...