Zum Hauptinhalt springen

Freilichtspiel in sechs Stunden ausverkauft

Um 8 Uhr ging der Vorverkauf los. Kurz nach 14 Uhr hiess es: «leider ausverkauft». Das Interesse an den Tickets zum Freilichtspiel «D Hintercher-Banda» in Alterswil war noch weit grösser als erwartet.

Die «Hintercher-Banda» vom letzten Jahr: (v.l.) Severin, der Anführer Hintercher-Franz, Marcel, Franz Portmann und Hans.
Die «Hintercher-Banda» vom letzten Jahr: (v.l.) Severin, der Anführer Hintercher-Franz, Marcel, Franz Portmann und Hans.
Aldo Ellena/FN

Auf der Gemeindeverwaltung von Alterswil ging nichts seinen gewohnten Lauf. Schon um halb acht Uhr bildete sich eine Warteschlange, in der zeitweise bis zu 50 Leute standen. Sie alle hatten nur ein Ziel: Tickets für die zweite Saison des Freilichtspiels «D Hintercher-Banda» zu erobern, das vom 18.August bis zum 11.September in Alterswil aufgeführt wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.