Zum Hauptinhalt springen

Langer Dornröschenschlaf für Le Vieux Manoir?

Die Gemeinde Merlach will die Unterlagen für den Ausbau des Hotels Le Vieux Manoir Anfang Jahr öffentlich auflegen. Doch bis das Fünfsternhaus seine Türen wieder öffnet, vergehen wohl noch einige Jahre.

Helene Soltermann
Idyllisch gelegen: Le Vieux Manoir.
Idyllisch gelegen: Le Vieux Manoir.
zvg

Ende Oktober hat das Fünfsternhotel Le Vieux Manoir seine Türen geschlossen, und im Frühling öffnet es sie vorläufig nicht wieder.

Ohne die für die Hotelerweiterung nötige Umzonung könne der Betrieb nicht rentabel geführt werden, sagten die Besitzer zur Begründung. An der Gemeindeversammlung in Merlach informierten die Behörden darüber, wie es mit dem Hotel weitergeht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen