Sämtliche Oberaargauer Grossräte wollen das Geld aus dem Investitionsspitzenfonds für die Lösung der Verkehrsprobleme im Oberaargau reservieren.
BZ Langenthaler Tagblatt
Patrick Freudiger, SVP, Langenthal: Mit dem Ausbau der Autobahn kommt es zu einer weiteren Belastung hiesiger Kantonsstrassen. Ohne Verkehrssanierung wären zusätzliche Gefährdungen der Verkehrssicherheit absehbar.
Susanne Keller
Stefan Costa, FDP, Langenthal: Mit diesen Fondsgeldern rückt die dringend notwendige Verkehrssanierung nun in eine effektiv greifbare Nähe. Diese Möglichkeit müssen wir als Region nutzen.
Thomas Peter
Der Grosse Rat entscheidet nächste Woche über die Reservierung für die Gelder. Der Variantenentscheid, ob Null+ oder Umfahrung, fällt später.
Herbert Rentsch
1 / 13
Nächste Woche entscheidet der Grosse Rat, ob Geld aus dem Investitionsspitzenfonds für die Verkehrssanierung Aarwangen–Langenthal-Nord reserviert werden soll. Der Variantenentscheid (Null+ oder Umfahrung) fällt später.
Mit Verweis darauf wollen alle zwölf Oberaargauer Grossräte Ja sagen – und so das Geld für die Lösung der Verkehrsprobleme sichern.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.