Zum Hauptinhalt springen

Daniel Bähler neuer Oberrichter

Daniel Bähler aus Thun wird neues Mitglied des bernischen Obergerichts. Der Grosse Rat hat ihn am Dienstag zum Nachfolger des zurücktretenden Franz Bührer gewählt.

Bähler wurde von der SP vorgeschlagen, Bührer seinerzeit von der CVP. Im Grossen Rat hiess es, vier andere Personen hätten ihre Kandidatur zurückgezogen. Weitere Kandidaturen lagen deshalb nicht vor.

Bählers Amtsdauer ist laut Unterlagen der Staatskanzlei noch nicht bestimmt und hängt vom Inkrafttreten des Gesetzes über die Organisation der Gerichtsbehörden und der Staatsanwaltschaft ab.

SDA

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch