Das sagt Egger-Jenzer zur Grimselbahn

Am Donnerstag wurde in Bern über das Projekt Grimselbahn orientiert. Das sagt Verkehrsdirektorin Barbara Egger-Jenzer dazu.

Video: Christian Häderli

Ab 2025 soll eine Schmalspurbahn durch die Grimsel das Berner Oberland und das Wallis verbinden. Gleichzeitig sollen im Tunnel Starkstromleitungen der Netzwerkgesellschaft Swissgrid eingezogen werden. 2018 soll ein Konzessionsgesuch beim Bund eingereicht werden.

An der Orientierung war auch Verkehrsdirektorin Barbara Egger-Jenzer zugegen. Sie sieht darin eine bessere Erschliessung des Haslitals. «Und die bessere und ganzjährige Erschliessung von Guttannen», sagt sie im Videointerview gegenüber berneroberlaender.ch/Newsnetz.

cla/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt