Zum Hauptinhalt springen

Della Valle verlässt die Waldau

Nicoletta della Valle ist die neue Direktorin des Bundesamtes für Polizei. Erst im November 2012 wurde sie im Zuge der Affäre um den Psy-chiatrieprofessor Werner Strik interimistische Co-Direktorin der Universitären Psychiatrischen Dienste des Kantons.

Nicoletta della Valle ist ab August Direktorin der Bundespolizei.
Nicoletta della Valle ist ab August Direktorin der Bundespolizei.
Keystone

Es gibt Chancen, die kommen nur einmal im Leben. Eine solche habe sich ihr mit dem Rücktritt von Jean-Luc Vez, Direktor des Bundesamtes für Polizei Fedpol, geboten, sagt Nicoletta della Valle. Deshalb habe sie nicht gezögert und sich um dessen Nachfolge beworben. Mit Erfolg: Gestern gab Justizministerin Simonetta Sommaruga bekannt, dass der Bundesrat della Valle zur neuen Fedpol-Direktorin ernannt hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.