Kohler und Ritter als neue Grossräte vereidigt

Kanton Bern

Der Kanton Bern hat zwei neue Grossräte: Zum Start der Herbstsession sind Beat Kohler (Grüne) aus Meiringen und Michael Ritter (GLP) aus Burgdorf vereidigt worden.

Michael Ritter (links) und Beat Kohler sind nun Mitglieder des Grossen Rates. Bilder: PD

Michael Ritter (links) und Beat Kohler sind nun Mitglieder des Grossen Rates. Bilder: PD

Beat Kohler, der neue Grossrat der Grünen, ist Journalist und arbeitet für die «Jungfrau Zeitung» und für die Fachzeitschrift «Erneuerbare Energien». Er präsidiert zudem die Grünen Berner Oberland. Kohler ersetzt Martin Boss, der dem Kantonsparlament seit 2015 angehörte.

Michael Ritter (GLP) ist Deutsch- und Geschichtslehrer am Burgdorfer Gymnasium und seit 2008 Mitglied des Burgdorfer Stadtparlaments. Er präsidierte dieses im vergangenen Jahr. Ritter nimmt den Platz ein, der bisher Christoph Grimm gehörte. Dieser lebt ebenfalls in Burgdorf.

sda/bey

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt