Zum Hauptinhalt springen

Müller zählt Egger an

Philippe Müller, Leiter Kantonsressort, zur angespannten Lage um Thorberg-Direktor Thomas Egger.

Philippe Müller

Es ist vielleicht diese kleine Episode, die deutlich macht, wie ernst es dem neuen FDP-Regierungsrat Philippe Müller ist: Thorberg-Direktor Thomas Egger sagte am Dienstag vor den Medien, er sei es gewesen, der um die Unterstützung eines Coachs gebeten habe. Auf Nachfragen eines Journalisten korrigierte Müller sachlich, aber bestimmt: Diese Idee hätten gleichzeitig wohl mehrere Personen gehabt.

Egger ist spätestens seit Dienstag angezählt. Zu Recht. In diesen Tagen ist es genau vier Jahre her, dass er den Job auf dem Thorberg übernahm, nachdem der frühere Direktor nach Eskapaden im Rotlichtmilieu zum Teufel gejagt worden war. Es ist Egger nicht gelungen, Ruhe in den Betrieb zu bringen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen