Zum Hauptinhalt springen

«Rede wi druckt» über das Skilager

Jahr für Jahr organisiert Patrick Moser aus Langenthal ein Schneesportlager. Was den Lehrer motiviert und wie er mit den Herausforderungen der heutigen Zeit umgeht, gibt es im Podcast zu hören.

Es ist wieder diese Zeit im Jahr: Im Kanton Bern findet ein Skilager nach dem anderen statt. Doch ist diese Woche im Schnee noch derart im Lehrplan und in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler verankert, wie das früher der Fall war? Und sind die Lager überhaupt noch obligatorisch?

Patrick Moser (2.v.r.) freut sich - trotz der aufwändigen Organisation - auf die Woche im Schnee. Foto: PD
Patrick Moser (2.v.r.) freut sich - trotz der aufwändigen Organisation - auf die Woche im Schnee. Foto: PD

Patrick Moser, Oberstufenlehrer aus Langenthal, nimmt den Aufwand auf sich und stellt Jahr für Jahr ein Schneesportlager auf die Beine. In der neusten Folge des BZ-Podcasts «Rede wi druckt» spricht der 37-Jährige über seine Motivation, wie er mit dem Thema Handy umgeht und was er von der Finanzierung der kostspieligen Lager hält. (bey/sih)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch