Zum Hauptinhalt springen

Verein «Hauptstadtregion Schweiz» ist auf der Suche nach einem Chef

Der Verein Hauptstadtregion Schweiz sucht per Inserat einen Geschäftsführer.

«Nähe zur Politik als wirtschaftliches Kapital nutzen»: Die Stadt Bern.
«Nähe zur Politik als wirtschaftliches Kapital nutzen»: Die Stadt Bern.
Iris Andermatt

Die Kantone Bern, Freiburg, Neuenburg, Solothurn und Wallis sowie verschiedene Städte, Gemeinden und regionale Organisationen haben im Dezember 2010 den Verein «Hauptstadtregion Schweiz» gegründet. Dieser will in der Hauptstadtregion der Schweiz die Lebensqualität fördern und die Wirtschaftsleistung verbessern. Der Verein will dies erreichen, indem er zur Wahrung seiner Interessen insbesondere gegenüber dem Bund beiträgt.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird nun ein Geschäftsführer gesucht. Der Auftrag sei in verschiedenen Stellenmärkten platziert worden.

Angaben sind erhältlich unter www.hauptstadtregion.ch.

pd/gbl

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch