Zum Hauptinhalt springen

Mädchen tot wegen Sturz

SpitzmarkeLead

Adelboden Tragischer Verlauf eines Unglücks: Wie gestern bekannt wurde, endete am Donnerstagnachmittag der Zustieg zu einer Abseilstelle für eine 13-jährige Schülerin aus der Ostschweiz mit dem Tod. Nach Angaben der Polizei rutschte das Mädchen aus, stürzte ab und verschied noch auf dem Transport ins Spital. Beim Unfall in der Cholerenschlucht, wo sich der Zustiegsweg zur Abseilstelle befindet, waren noch eine weitere Schülerin sowie eine erwachsene Person dabei. Zur Betreuung der Begleiter und Angehörigen wurden laut der Polizei Careteams aufgeboten. Die Abklärungen sind im Gang. pd>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch