Zum Hauptinhalt springen

2016 kommt eine Oberaargauer Briefmarke

Rund 500 Mitglieder zählte der Briefmarkensammlerverein Langenthal und Umgebung in seinen besten Zeiten. Heute sind es noch 99. Bald sollen es wieder mehr werden.

Ein spannendes Hobby ist das Briefmarkensammeln für den Langenthaler Eric Werner.
Ein spannendes Hobby ist das Briefmarkensammeln für den Langenthaler Eric Werner.
Robert Grogg

Mit einem Kurs für Erwachsene wollen die Philatelisten für den dringend nötigen Nachwuchs sorgen. An fünf Abenden ab dem 3. November wird Vereinsmitglied Eric Werner Interessierte unterrichten und Fragen zum Sammeln, Aufbewahren oder Versichern beantworten. «Teilnehmen kann jedermann, der Freude am Briefmarkensammeln hat und grundlegendes Wissen an diesem schönen Hobby erwerben möchte», verspricht er. Er will sich dabei auf Schweizer Themen beschränken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.