ABO+

Blaulicht in der Elzmatte

Langenthal

Bei einem Brand im Schulzentrum wurde eine Klasse in ihrem Schulzimmer eingeschlossen. Zum Glück war aber alles nur eine Übung der Langenthaler Feuerwehr. 

Mit dem Leiterfahrzeug werden die eingeschlossenen Kinder von der Feuerwehr gerettet. Foto: Marcel Bieri

Mit dem Leiterfahrzeug werden die eingeschlossenen Kinder von der Feuerwehr gerettet. Foto: Marcel Bieri

Die Stimmung ähnelt der eines Grillfestes: Die sich einfindenden Eltern plaudern auf dem Rasen, während die Kinder sich auf dem Pausenhof des Schulzentrums Elzmatte in Langenthal austoben. Die gesamte Szene wird von der immer tiefer stehenden Spätsommersonne in goldenes Licht getaucht, und der Duft des Rasens hängt in der Luft. Bloss einige Absperrbänder, die den Zuschauerbereich markieren, erinnern daran, dass hier gleich eine Feuerwehrübung stattfinden soll.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...