Zum Hauptinhalt springen

Das Gewerbe zieht zu den Flugis

Heute startet die Gewerbeausstellung Thörigen. Ausgerechnet auf dem Flugplatz wird auch über Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung diskutiert.

Am Freitagvormittag konnten die Aussteller ihre Stände beziehen. Foto: Thomas Peter
Am Freitagvormittag konnten die Aussteller ihre Stände beziehen. Foto: Thomas Peter

Die Vorfreude bei Franz Reinmann steigt von Tag zu Tag. Seit Anfang Woche ist der Präsident des siebenköpfigen OK mit seinen Helferinnen und Helfern damit beschäftigt, die dreitägige Gewerbeausstellung Thörigen (GAT) vorzubereiten. Heute Vormittag konnten nun die Aussteller ihre Stände beziehen und einrichten. Gestern Abend wurde die Ausstellung von Toni Lenz eröffnet, dem Präsidenten der Berner KMU. Es seien über 50 Gewerbetreibende aus Thörigen und Umgebung mit dabei, also so viele ungefähr wie schon an den letzten beiden Ausgaben der GAT, sagt Reinmann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.