Zum Hauptinhalt springen

Das Zimmermann-Gen

Kaum einer kennt die Geschichte seiner Vorfahren so gut wie Simon Egger aus Aarwangen. Trotzdem ist er immer noch am Vervollständigen.

Der Stammbaum der Egger von Aarwangen (um die Grafik zu vergrössern, auf das Bild klicken).
Der Stammbaum der Egger von Aarwangen (um die Grafik zu vergrössern, auf das Bild klicken).

Simon Egger ist ein bescheidener Mensch. Für den Beitrag über seine Familie will sich der gross gewachsene Zimmermann von dieser Zeitung partout nicht abbilden lassen. Dabei ist das Material, das er zusammengetragen hat, bereits enorm. In seinem Computer hat er einen Stammbaum zusammengestellt. Würde er den so ausdrucken, dass man die Schrift noch lesen kann, bräuchte er eine Papierbahn von zwei mal zehn Meter. Als Illustrationen zum Stammbaum, den er auf das Mass einer Zeitungsseite vereinfacht hat, bleibt es deshalb bei den Werken seiner berühmten Vorfahren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.